Edge 2 Edge ist der Local Skate- und Snowboardshop in Garmisch-Partenkirchen am Fuße der Zugspitze. Seit 1991.

Gestaltung der Website mit Schnittstelle zu Instagram. Weiterentwicklung des Corporate Designs,

Entwicklung von Idee und Konzept. Erstellung eine Roadmap für die spielerische Darstellung von Tätigkeitsfeldern.  Künstlerische/Technische Darstellung für die optimale Grundlage einer trotz komplexen Inhalten einer schlanken, gut navigierbaren Website.

Radelnde aller Kieze vereinigt Euch! Potsdam autofrei: Besetzung der Rudolf-Breitscheid-Strasse für eine echte Mobilitätswende, mit Kultur.
Kunst & Kultur divers im Angebot, familiär, integrativ, inklusiv, zum Mitmachen: mit Klima-Spiel, Kunst-Installation, Film, Painting, Rad Interkultur Projekte, CargoBike UpCycling, Tape Art, DiY.

th∈∀t∈rl∀bor h∀tschisi ist ein Experiment, ein Spielplatz, ein Schonraum und ein Tor zur Welt. Es repräsentiert eine künstlerische Plattform, die sich sowohl an studierte Künstler*innen als auch an Menschen ohne Zugang zu professioneller künstlerischer Ausbildung richtet.

Theaterlabor h∀tschisi fördert den künstlerischen Austausch und die Weiterentwicklung von h∀tschisis – Individuen, die sich über künstlerische Ausdrucksformen entwickeln. Diese Initiative möchte auch jene ansprechen, die bisher wenig Berührung mit den Künsten hatten.

 

Kathan Ergonomie ist seit 1988 das Fachgeschäft in Garmisch-Partenkirchen für Ergonomie im Büro und Wohnung.

Gestaltung der Website mit Online-Shop, Weiterentwicklung des Corporate Designs, Social Media Marketing.
Zukunftswerkstatt: Ideengenerator für neue Geschäftsmodelle.

Das Museum FLUXUS+ ist ein Museum für zeitgenössische und moderne Kunst in Potsdam. Der Schwerpunkt liegt auf der Fluxus (lat. ‚Fließen, Fluss‘ ist eine Kunstrichtung die in den 1960er Jahren begründet wurde, bei der es nicht auf das Kunstwerk ankommt, sondern auf die schöpferische Idee.

Jedes Jahr findet in dem Museum eine Ausstellung für Studenten statt. Corona bedingt diesmal online. Besonders spannend finde ich die Installation BVG: Weil wir dich hören, in dem die Verspätung der Züge per Sound festgehalten werden. Überlagert gesammelt ist es das längste nicht orchestralische Orchestra Berlins, angetrieben durch Unpünktlichkeit.

Natur kommt in die Stadt: kulinarisches Fastfood aus regionaler Herkunft, in absoluter Frische, in qualitativ gehobenem Niveau, welches seinen Kunden schnell und preiswert angeboten wird.

Konzeption einer Werbekampagne, Entwicklung Corporate Identity, Guerilla-Marketing.

Branding VW Beetle für die Kultfabrik. Die Idee: Auf der einen Seite des Autos finden sich Silhouetten der Nacht: Party, Konzerte etc. Auf der anderen Seite die Umrisse des Tags: Kunst & Kultur, Theater, Kinder und Sport! Die Form der einzelnen Elemente bildet eine Welle. Das Heck verbindet Tag und Nacht: anders als man denkt!